Aktuell

 

 

Petrus meinte es dieses Jahr endlich wieder einmal gut mit uns und liess den Blattig im Sonnenlicht erstrahlen. Das freute nicht nur die Finalistinnen, sondern auch die zahlreich erschienenen Zuschauer. In einem spannenden, hartumkämpften Final bezwang Regula schliesslich Hedy und sicherte sich so den heissbegehrten Wanderpokal „ s Tonti“.

IMG_9392

Die anderen Finals wurden bereits im Voraus entschieden, wo im Doppel Hedy und Andrea  gegen Käthy und Barbara, im Looser-Einzel Karin gegen Alice , und im Looser-Doppel Dorothée und Sabine gegen Karin und Johanna die Nase vorne hatten.

IMG_0063

Der Abend stand unter dem Motto „Schlag die Wachtel“, und war von vielen Überraschungen und Spielen geprägt. So traten alle Gäste geschlossen als wunderschöne Wachteln mit schwarzen Schnäbeln und weissen Federn auf und sorgten mit ihrem schrilllauten Auftritt für den ersten Höhepunkt.

IMG_9419

Wir wurden Zeuge einer „Live-Schlüpfung“ eines Kückens aus dem Ei, durften jede volle Stunde das heidisch arrangierte Gegackere zelebrieren und frönten einem spannenden Wettkampf wie in Raabs besten Zeiten.

IMG_9371

Zum Essen gabs alles, was das Huhn hergibt, gespickt mit leckerem Grünzeug. Die Stimmung war sehr ausgelassen und die Umgebung fedrig, so dass der Blattig um Mitternacht kaum mehr von einem Hühnerstall zu unterscheiden war…

Herzlichen Dank an alle Wachteln, die zu diesem gelungenen Abend beigetragen haben!!

Mehr Bilder zu diesem Wachtel-Abend findest du           im Fotoalbum.